UNSERE BETEILIGUNGEN
Start Now Portfolio
PORTFOLIO ÜBERSICHT
UNSERE BETEILIGUNGEN
PORTFOLIO ÜBERSICHT
Mudda Natur wurde von Johannes Grenzebach gegründet, der Quinoa erfolgreich auf dem Familienbetrieb in Hessen anbaut. Zusammen mit Co-Gründer Simon Weiß konnten die beiden bei der TV-Show "Die Höhle der Löwen" Judith Williams und Tillman Schulz als Investoren für sich gewinnen, um das Unternehmen weiter auszubauen. Die Marke steht für Nachhaltigkeit, regionale Produktion und den Verzicht auf chemische Pflanzenschutzmittel. Besonders wichtig ist ihnen der verantwortungsvolle Umgang mit der Natur und die Erhaltung der Bodenqualität. Mudda Natur bietet eine Vielzahl von Produkten auf Quinoa-Basis an, darunter Vollkorn-Quinoa, Quinoa-Nudeln, Pops und Suppen, die allesamt vegan und glutenfrei sind.
Als die Gründerinnen 2017 ihre Geschäftsidee, Baby-Spas, bei „Die Höhle der Löwen“ präsentierten hätten sie nicht damit gerechnet, dass ihr Fokus bald auf zertifizierten Bio-Produkten fürMamas und Babys liegen würde. Keiner der LöwInnen war an ihrer Spa-Idee interessiert, doch Judith Williams wusste, was die Gründerinnen zum Erfolg führen würde und investierte in das Unternehmen, das bald darauf für ihre Pflegeprodukte speziell für Mutter und Kind bekannt wurde.
Heute bietet Mabyen hochwertigeNaturkosmetik, spezielle Snack Produkte und praktisches Zubehör von derSchwangerschaft bis zu den ersten Jahren an und sind fester Bestandteil in vielen Drogerie- und Biomärkten.
Little Lunch produziert seit 2014leckere Suppen in Bioqualität–und das mit Mega-Erfolg! Der Durchbruch gelangden beiden Brüdern mit einem Auftritt in der „Die Höhle der Löwen“(DHDL)–sie galtenals das erfolgreichste Start-up der Gründershow. Judith Williams und FrankThelen hatten schon damals das richtige Gespür und investierten zusammen150.000Euro.Die Zusammenarbeit mit Judith Williams hat schnell Früchtegetragen. Denn die Mentorin hat nicht nur ihr eigenes Geld eingebracht, sondernauch Kontakte, ein Netzwerk, das nötige Know-How und einen großen Namen. „Dasist eigentlich unbezahlbar!“, sagt Daniel. Zusammen mit Judith stand er sogarvor der Kamera und konnte die Suppen bei HSE24vorstellen. „Ein guter Investorbringt nicht nur Bargeld mit, sondern schafft echten Mehrwert“, sagt Daniel undruft anderen Gründern zu: „Habt keine Angst vor Investoren.“
Elena Musiol überzeugte Judith Williams 2018 bei “Die Höhle der Löwen” mit dem “Pony Puffin“, einem Haar-Accessoire für den perfekten Zopf. Die beiden Power-Unternehmerinnen verbindet aber noch viel mehr als ihre Leidenschaft für Beauty-Produkte. Ende 2018 konnten die Unternehmerin bereits über 1 Million verkaufte Produkte sowie einen erfolgreichen Exit verzeichnen.
Die Gründer von 3 Bears beschlossen mit ihrem 100% natürlichem Porridge mit saftigen Fruchtstücken frischen Wind in den deutschen Frühstücksmarkt zu bringen und konnten Frank Thelen und Judith Williams 2017 in der Gründershow "Die Höhle der Löwen" von ihren Produkten überzeugen. Mit den starken Investoren an der Seite konnte 3Bears in den letzten Jahren stark wachsen und viele Menschen mit einem großen Sortiment an Porridge, Riegeln, Oats und vielem mehr begeistern!
PÁPYDO ist ein junges Start-up, das sich auf nachhaltiges Geschenkpapier aus Graspapier spezialisiert hat. Gegründet von Kati und Melusine, legt PÁPYDO großen Wert auf Umweltfreundlichkeit und Ästhetik. Das Unternehmen wurde durch die Teilnahme an "Die Höhle der Löwen" bekannt und ist seitdem ein Teil des Netzwerks der Start Now Consulting, das innovative Start-ups unterstützt und finanziert.
Bedrop ist spezialisiert auf hochwertige Bienenprodukte wie Propolis, Gelée Royale und Manuka Honig. Gegründet von Betül Yönak-Bein, bietet Bedrop nachhaltige und natürliche Produkte zur Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden. Als eines der ersten Unternehmen, das nicht über "Die Höhle der Löwen" an die Start Now heran trat, konnte Bedrop durch deren Unterstützung und Investitionen erfolgreich wachsen sowie im Teleshopping einen breiten Absatz machen und zählt derzeit zu den erfolgreichsten Unternehmen der Start Now.
ELIXR ist ein Unternehmen, das sich auf Naturkosmetik und Aromatherapie spezialisiert hat, basierend auf ayurvedischem Wissen und Traditionen der traditionellen chinesischen Medizin. Bekannt durch "Die Höhle der Löwen", erhielt ELIXR Unterstützung von Judith Williams. 2023 erzielte das Unternehmen einen erfolgreichen finanziellen Exit bei Start Now. Diese Partnerschaft hat ELIXR geholfen, ein breiteres Publikum zu erreichen und ihre innovativen Produkte erfolgreich zu vermarkten.
SHAVENT ist ein innovativer Hersteller von nachhaltigen Rasierern, bekannt aus der TV-Show "Die Höhle der Löwen". Das Unternehmen bietet plastikfreie Schwingkopfrasierer, die nicht nur umweltfreundlich sind, sondern auch durch ihre langlebige Qualität und elegante Gestaltung überzeugen. Mit der Unterstützung von Investoren wie Judith Williams und Nico Rosberg hat sich SHAVENT erfolgreich am Markt etabliert und ist inzwischen ein Synonym für hochwertige und umweltbewusste Rasurprodukte. Zusammen mit der Start Now und der Expertise von Judith Williams Cosmetics, wurden das Produktsortiment um plastikfreie Pflegeprodukte ergänzt.
Als deutsches Kosmetikunternehmen, das sich auf natürliche und vegane Hautpflegeprodukte spezialisiert hat, zeichnen sich die Produkte durch die Nutzung von Kaffeeöl aus, das reich an Antioxidantien und Fettsäuren ist und somit die Hautbarriere stärkt, die Feuchtigkeit bewahrt und vor lichtbedingter Hautalterung schützt. mellow NOIR legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und Klimafreundlichkeit: Alle Produkte sind Natrue-zertifiziert, frei von Mikroplastik und synthetischen Duftstoffen, und für jedes verkaufte Produkt wird ein Baum gepflanzt. Der Gründer Julian Hargels war in der TV-Show "Die Höhle der Löwen" und konnte dort die Investoren von seinem Konzept überzeugen.
Nach ihrem Deal in „Die Höhle der Löwen” starteten die Gründer Jan Stratmann und Andre Sierek durch: Bitterliebe wuchs von zwei Mitarbeitern auf heute zehn (plus fünf Freelancer!) und verkauften sie im Jahr 2018 noch ein paar Tausend Produkte, sind es heute schon über eine Million! Zweimal mussten sie ihre Unternehmensziele und Planungen schon nach oben korrigieren, erzählt Jan lachend. Der DHDL-Auftritt und der Deal mit Judith habe ihrUnternehmen um fünf Jahre beschleunigt, schätzt Andre. Mit dem Erfolg wuchs aber auch die Komplexität. „Man braucht einfach feste Prozesse, wenn man so stark wächst.Ohne die wäre effizientes Arbeiten gar nicht möglich.”
NUI Cosmetics ist Naturkosmetik, die zu deinem Lifestyle passt. Vegan, mit natürlichen Inhaltsstoffen in Bio Qualität und glutenfrei. Mascara, Foundation, Lippenstifte, Rouge, Puder & Co. wurden niemals an Tieren getestet. Hier werden nachhaltige Beauty Produkte mit einer Prise Luxus entwickelt. Das überzeugte 2020 auch Judith Williams, die seit dem Swantje bei ihrer Reise begleitet.